Trennung von Geschäftsführer: Dornbracht Gesellschafter bündeln Verantwortungen neu 

Mit dem Ziel des Ausbaus der Innovationsführerschaft der Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG, haben sich deren Gesellschafter dazu entschlossen, die Organisation strukturell weiterzuentwickeln und dabei den geschäftsführenden Gesellschaftern wieder eine stärkere Rolle zukommen zu lassen.

In diesem Zusammenhang verlässt der bisher für die Themen Operations, Engineering und Personal verantwortliche Geschäftsführer Jerzy Schaper das Unternehmen im gegenseitigen Einverständnis. Das Unternehmen bedankt sich bei Herrn Schaper für die Unterstützung bei den richtungsweisenden Entscheidungen und Veränderungen in den vergangenen drei Jahren. Er habe die operativen Strukturen und Prozesse bei Dornbracht weiterentwickelt und zur positiven Unternehmensentwicklung maßgeblich beigetragen, so die Gesellschafter. Wie es aus Iserlohn weiter heißt, werden unter der Verantwortung von Andreas Dornbracht mit sofortiger Wirkung die Bereiche Business Development, Produktmanagement, Brand und Global Marketing gebündelt. Damit wird eine enger abgestimmte Konzeption und Umsetzung aller kommerziellen Marketingaktivitäten sichergestellt. Ebenso werden unter der Verantwortung von Matthias Dornbracht die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Innovation und Engineering, sowie Human Resources und IT zusammengeführt, um eine engere Verzahnung von Innovationsthemen, Forschung & Entwicklung und Operations zu ermöglichen.  Mit dieser Organisationsentwicklung soll das Unternehmen agiler, kollaborativer und kundenorientierter auftreten und stärke damit seine progressive, zukunftsfähige Ausrichtung, beendet Dornbracht diese Mitteilung.