SHK Branchenpost vom 13.04.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Top Service: Platz 3 für WOLF

wolf

Der Kundenservice von WOLF ist top. Zu diesem Urteil kommt eine Umfrage der Wirtschaftswoche. Im großen Service-Test 2018 belegt der WOLF Kundenservice in der Kategorie Haustechnik hier einen Platz auf dem Siegertreppchen. Im Schulnotensystem wurde der WOLF Service mit einem Mittelwert von 2,54 bewertet und belegt damit Rang drei. „Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden in diesem Ranking. Das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ein guter Kundenservice ist ein maßgeblicher Faktor der Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich an unserer Servicequalität und wollen diese auch künftig weiter steigern“, so Robert Hiesbauer, Bereichsleiter Kundenservice. Für den Kundenservice-Test hat Marktforscher Servicevalue im Auftrag der Wirtschaftswoche Kunden von 367 Unternehmen in 29 Branchen befragt. 

++++++++++

Rubrik Aus dem Großhandel

Nordwest Handel AG in der Top 100 der Ausbildungsbetriebe bundesweit

nordwest

Die Nordwest Handel AG gehört zu den Top 100 Ausbildungsbetrieben in Deutschland, die Focus Money in seiner Ausgabe 14/18 aktuell veröffentlicht. „Die Nordwest Handel AG sieht sich in Zeiten des anstehenden Fachkräftemangels verpflichtet, jungen Menschen eine hochqualifizierte und nachhaltige Ausbildung zu bieten. Neben einem interessanten Ausbildungsplan sind es insbesondere vielseitige Berufsbilder, die wir bei Nordwest anbieten. Dazu gehört zukünftig auch die Ausbildung zum „Kaufmann/frau E-Commerce“, informiert Nordwest-Ausbildungsleiterin Daniela Pannenbäcker zur Ausbildungssituation im Konzern. Die Qualität der Ausbildung und auch Aspekte wie Zusatzleistungen und Übernahmequote sind Merkmale, die in die Bewertung für das Ranking in die Top 100 Ausbildungsbetriebe mit einfließen.

++++++++++

Rubrik Aus den Verbänden

Bundesverband Wärmepumpe fordert die Bundesregierung

reform

Solange sich im Strompreis alle Kosten der Energiewende sammeln, lohnt sich eine CO2-Einsparung für Verbraucher und Unternehmen wirtschaftlich nicht. Deshalb appelliert die Wärmepumpen-Branche in ihrer diesjährigen „Banzer Erklärung“ an die neue Bundesregierung, endlich für faire Wettbewerbsbedingungen im Wärmemarkt zu sorgen. Die deutsche Wärmepumpen-Branche fordert von der neuen Bundesregierung eine spürbare Senkung der Strompreise, um die Wärmewende voranzutreiben und die Klimaziele zu erreichen. In der Banzer Erklärung, die die Führungskräfte der Wärmepumpen-Branche auf ihrer all-jährlichen Klausur verabschiedeten, fordert sie, die Stromsteuer zu senken und das EEG teilweise aus Steuermitteln zu finanzieren. Nur so könne Deutschland seine Vorreiterrolle im internationalen Klimaschutz behalten. „Abgaben, Steuern und Umlagen treiben den Strompreis in die Höhe. Die Stromrechnung eines Wärmepumpen-Kunden geht durchschnittlich zu 62 Prozent an den Staat, während fossile Brennstoffe kaum belastet werden“, erklärt der BWP-Vorstandsvorsitzende, Paul Waning. Hauptaufgabe müsse es sein, dafür zu sorgen, dass sich CO2-Einsparungen für Verbraucher und Unternehmen wirtschaftlich lohnen.

++++++++++

Termine

Hansgrohe: Zeit für neue Blickwinkel

hansgrohe

In Zusammenarbeit mit der Firma Hansgrohe zeigt Christian Wadsack in dem Seminar "Grundlagen der Architekturfotografie - Das Bad im Fokusam 16.04.2018 in der Aquademie von Hansgrohe, wie auch Sie mit Ihren eigenen Bildern überzeugen können. In diesem Seminar lernen Sie, einen Blick für gute Fotos zu entwickeln und vorhandene Raumsituationen in gelungene Bilder umzusetzen, auch wenn mal nur ein Mobiltelefon mit integrierter Kamera zur Hand ist (... und so ganz nebenbei erscheinen auch die nächsten Urlaubsfotos in neuem Glanz). Kurzentschlossene können sich hier anmelden. Weitere Fotografie-Seminare bietet Hansgrohe am 9. Juli und am 19. November an.

++++++++++

Rubrik Video

Brötje

Produkt im Blickpunkt: Brötje - Öl-Brennwerttechnik BOB

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum